Natürliche Kosmetik ohne Chemie, frei von Glycerin und Co, kaltgepresst.

Produkte aus Bulgarien.

Wie ich zu Hristina gekommen bin

Hristina wurde mir von einer Freundin empfohlen. Gewohnt skeptisch habe ich die Produkte unter die Lupe genommen. 

Was mich begeistert

  • Hristina ist ein kleines Familienunternehmen aus Bulgarien
  • wie auch Relight Delight verwendet Hristina kaltgepresste Bio-Öle
  • in den Shampoos verwendet Hristina natürliches Seifenkraut als Schaumbildner und Waschtensid
  • Hristina verwendet keine Füll- und Suggestivstoffe
  • beim Thema Konservierungsmittel setzt Hristina auf die Kraft der Natur: Wachse, einige ätherische Öle, Vitamin C, Salze, Pflanzensäuren und einige Öle werden als Konservierungsmittel genutzt

Mein Resümee nach dem Produkttest

Einige Produkte finde ich wirklich spitzenklasse, darunter z.B. die Flüssigseife zum Händewaschen, einige der Shampoos oder das Kräuterkonzentrat für die Kopfhaut.

Einige Produkte sagen mir leider gar nicht zu. So finde ich bspw. den Lipbalm und die Sonnencreme unangenehm klebrig, die Gesichtscremes kommen m.E. nicht an die von Relight Delight oder SHAMANIC THE OIL heran und manche Düfte der Körpercremes oder der Flüssigseife viel zu intensiv und nicht natürlich.

Ich habe mich deshalb dazu entschieden, die Produkte, welche m.E. eine wundervolle Ergänzung zu meinem Sortiment sind, mit bei mir aufzunehmen.

Darunter findest Du aktuell

  • Shampoos
  • Conditioner
  • eine Haarmaske
  • ein Kräuterkonzentrat für die Haare
  • ein Gesichtswasser für Akne betroffene Haut und
  • Flüssigseifen zum Händewaschen.

Nach und nach werden vereinzelt noch ein paar Produkte hinzukommen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Produkten von Hristina.

Über die Marke Hristina

Die Kosmetikfirma Hristina ist ein kleines Familienunternehmen in Bulgarien, das als solches 1997 gegründet wurde, aber die Herstellung von Kräutersalben, verschiedenen Masken, Extrakten und Shampoos begann viel früher auf Wunsch von Verwandten und Freunden. Dank ihrer großen Zufriedenheit mit den Produkten verbreitete sich der Ruf ihrer guten Qualität immer weiter. Auf diese Weise wuchs der Kundenkreis bis zu seiner heutigen Form.

Produkte von Hristina sind zu 100% natürlich und werden durch einzigartige Produktionsverfahren hergestellt, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Bei der Produktion kommt es zur Mischung von Wasser, reinen natürlichen Ölen, pflanzlicher Butter und Kräuterextrakten bei bestimmten Temperaturen und Geschwindigkeiten, so dass ein homogenes Endprodukt entsteht. Dessen Konsistenz ähnelt industrieller Kosmetik in höchstem Maße, unterscheidet sich aber durch seine Zusammensetzung grundlegend, weil es in der Lage ist, der Haut ohne Verwendung eines einzigen Tröpfchens Chemie die beste Ernährung zu liefern. Hristina nutzt für die Produkte hochwertiges Quellwasser aus der Region.

Hristina nutzt für die Produkte hochwertiges Quellwasser aus der Region. Die von mir ausgewählten Produkte enthalten zur Beduftung ausschließlich ätherische Öle und sind kalt gepresst / verarbeitet

Bei der Auswahl der Rohstoffe legt Hristina großen Wert auf bulgarische Kräuter und Rohstoffe. Rohstoffe, die in Bulgarien nicht angebaut werden können und für die Produkte sinnvoll sind, werden wir habe aber auch viele ausländische Lieferanten, von denen wir hochwertige pflanzliche Butter und Öle von Pflanzen abnehmen, die man in Bulgarien nicht anbauen kann.

Hristina setzt in Sachen Konservierung auf die Kraft der Natur, die einfache Wege zeigt, wie man Produkte lange frisch halten kann. Das sind zum Beispiel Wachse, einige ätherische Öle, Vitamin C, Salze, Pflanzensäuren und einige Öle. Als Beispiel kann Rizinusöl genannt werden, das allein für sich bereits ein starkes Konservierungsmittel ist.

Produkte von Hristina werden nicht an Tieren getestet.

Du möchtest eine persönliche Beratung

Egal ob vor Ort oder telefonisch. Gerne berate ich Dich kostenlos und unverbindlich ausführlich zu allem, was Du bzgl. der Haut und den Produkten wissen musst. 
Die Beratung ist sehr wichtig, da Deine Haut vermutlich noch nie solch lebendige Inhaltsstoffe gesehen hat. In der Beratung wird u.a. auf folgendes eingegangen:

  • Funktion des Hautorgans 
  • Inhaltsstoffe herkömmlicher Kosmetik 
  • Informationen zu den Inhaltsstoffen der Produkte
  • Individuelle Produktberatung

Schicke mir gerne eine Nachricht über mein Formular zur Beratungsanfrage. 
Alternativ kannst Du mich zur Terminabsprache natürlich auch per Mail unter mail(at)samiraweiss.de oder WhatsApp, Threema, Sms unter +49 (0)173 7049723 kontaktieren. 
Beratungstermine sind aktuell innerhalb von ca. 1 Woche möglich
Solltest Du im Anschluss Produkte kaufen wollen, bin ich Dir dankbar, wenn Du diese direkt über mich bestellst.

Hier gehts zur Startseite.