Deine vielleicht beste Fußreflexzonen Wellnessmassage in München.

Deine Füße tragen Dich durch den ganzen Tag. Grund genug, Ihnen einmal mehr Aufmerksamkeit zu schenken! Die Massage der Fußreflexzonen beruht auf der Idee, dass alle Organe und Strukturen in einer besonderen Art von reflektorischer Beziehung zu bestimmten Regionen des Fußes stehen. Demnach steht der Fuß in Wechselbeziehung zum ganzen Körper und bietet so die Möglichkeit, über die entsprechenden Fußreflexzonen auf bestimmte Körperregionen therapeutisch einzuwirken.

Diese sehr entspannend wirkende Massage kann neben der verbesserten Durchblutung am Fuß Muskelverpannungen lösen, Schmerzen lindern, das Immunsystem anregen, das vegetative Nervensystem günstig beeinflussen, zu einem besseren Schlaf verhelfen und allgemein die körperliche Verfassung stärken. Abgerundet wird jede Massage durch eine angemessene Nachruhe.

Preise:

ca. 45min – 60€
ca. 60min – 80€

WICHITG: Die Preise beziehen sich auf Fußreflexzonen Wellnessmassagen…

  • an Werktagen (Montag bis Samstag)
  • bis spätestens 20:00Uhr (Ende der Massage)
  • frühestens ab dem nächsten Werktag

Folgende Pauschalen können zusätzlich erhoben werden: 

  • ab 20:00Uhr: + 20%
  • an Sonn- & Feiertagen: + 20%
  • am selben Tag: + 20%
    (sofern Kapazitäten frei sind)
Fußreflexzonenmassage München
Fußreflexzonen Wellnessmassage München

Alles was Du zu Deinem Massagetermin wissen musst,
findest Du hier unter Termine.

Massage der Fußreflexzonen – Eine Faszination für sich.

Deine Fußmassage in München.

Unten drücken – am ganzen Körper spüren. Die Fußreflexzonenmassage ist meiner Meinung nach eine Faszination für sich. „Aua, das tut weh…“ – Aha, denke ich mir.

Als Wellnessmasseurin darf ich keine Diagnosen stellen. Nichts desto trotz finde ich es faszinierend, wenn mir Kunden vor allem bei der Fußreflexzonenmassage immer wieder Rückmeldung geben, dass sie bei Punkt x, y oder z ein Kribbeln im Bauch, in der Brust oder im ganzen Kopf spüren. Die Wellnessmasseurin schweigt und grinst und lässt den Körper seine Arbeit tun.

Denn auch wenn es natürlich keine wissenschaftlichen Belege für irgendwelche Zusammenhänge gibt, so ist letztlich alles mit allem verbunden. Es gibt keine Trennung. Ich finde es ehrlich gesagt faszinierend, was heute teilweise noch immer nicht von der Schulmedizin oder der Wissenschaft anerkannt wird. Und das bei einer der ältesten Heilmethoden der Welt: Die Massage der Fußrelflexzonen.

Im Herzen barfuß. Außer im Sommer sind bei den meisten Menschen die Füße fast den gesamten Tag in Schuhe eingesperrt.

Ich erinnere mich noch gut an meine früheren Laufrunden durch den Westpark, bei denen ich regelmäßig meine Laufschuhe im Park ausgezogen und barfuß nach Hause gelaufen bin. Barfuß fällt man auf. Die Reaktionen reichten von einem grinsen bis hin zu verständnislosen Kommentaren, dass ich mich doch verletzen könnte. Meines Erachtens fängt jedoch genau hier die Fußreflexzonen Wellnessmassage an: beim barfuß laufen.

Unsere Füße sind unsere Wurzeln zur Erde. Als ich einmal war ich barfuß wandern war haben Muskeln in meinen Füßen weh getan, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe… Gleichzeitig habe ich mich sensationell gut gefühlt. Was alles über unsere Füße aufgenommen werden kann, ist einfach wundervoll. Gerade in der heutigen Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass viele Menschen die Verbindung zu sich und zur Mutter Erde verloren haben.

Ich bin davon überzeugt, dass barfuß in der Natur laufen und Fußreflexonen Wellnessmassagen ihren positiven Teil dazu beitragen könnten, wieder seine Balance zu finden. Warum schenken wir unserne Füßen also so wenig Aufmerksamkeit? Auch habe ich natürlich selbst schon einige Fußreflexzonen Wellnessmassagen in München genießen dürfen und schwebe jedes Mal danach wie auf Wolken 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Ich freue mich auf Deine Anfrage für eine Fußmassage und Massage der Fußreflexzonen in München.

Alle Fußreflexzonenmassagen sind auch als Gutscheine erhältlich.

Da ich telefonisch schwer erreichbar bin, kontaktiere mich gerne unter +49 (0)173 7049723 per WhatsApp, Signal, Threema, Telegram oder SMS. 
Alternativ erreichst Du mich natürlich auch per Email unter samira(at)relax-heal.de oder Kontaktformular.

Bitte Beachte:
Alle Massagen sind Wellnessmassagen zur Entspannung und Prävention.
Es werden keine Diagnosen gestellt. Eine Abrechnung von Rezepten ist leider nicht möglich.
Bei akuten Krankheitsbildern oder Beschwerden wende Dich bitte VOR der Fußreflexzonenmassage an Deinen Arzt bzw. Heilpraktiker.
Schwangere Frauen können leider nicht von mir massiert werden.

Wichtige Info