Massageöl, Masseur

Welche Massageöle bei mir zum Einsatz kommen

Für meine Massagen verwende ich als Massageöle:

Ich bin der Meinung: Weniger Inhaltsstoffe sind mehr.

Deshalb verwende ich ausschließlich Bio-Öle, denn Deine Haut hat nur das Beste verdient. „Das Beste“ bedeutet für mich, dass ich keine Massageölmischungen mit langer Inhaltsstoff-Liste aus dem Drogeriemarkt verwende, sondern auf den Ursprung zurückgreife: Basisöle und Ätherische Öle – rein pflanzlich, kaltgepresst und Bio.

Detaillierte Infos zu meinen verwendeten Massageölen

Warum ist es so wichtig, hochwertige Öle zu verwenden?

Das ist ganz einfach: Alles was Deine Haut berührt wird ein Teil von ihr! 
Da ich mich aufgrund meiner Arbeit mit der Firma Relight Delight sehr mit dem Thema Haut und Pflegeprodukte beschäftige, ist es mir natürlich auch wichtig, mit hochwertigen Massageölen zu massieren. Ich war ziemlich erschrocken darüber, als ich bei meiner Recherche entdeckt habe, mit was heute in manchen Massagestudios massiert wird. 

Mein Anspruch ist es, Dir die optimale Wohlfühl-Wellnessmassage zu bieten, und da spielen für mich die Öle eine entscheidende Rolle. Sie müssen sich gut anfühlen, angenehm duften und sie sollten Dir und Deiner Haut einen Mehrwert bieten und Deine Sinne verwöhnen. Einfach ehrliche, echte, authentische Öle 🙂

Aktuell massiere ich mit folgenden Ölen:

1. Körpersahne der Firma Relight Delight

Die Körpersahne ist eine außergewöhnlich hochwertige Pflege für Deinen gesamten Körper. Die Körpersahne enthält keinen Tropfen Wasser, wurde nicht erhitzt, ist frei von Emulgatoren und Konservierungsmitteln und enthält ausschließlich die kaltgepressten Bio-Öle Mandelöl und Jojobawachsöl sowie Bio-Sheabutter. Sie heißt deshalb Körpersahne, da sie die Konsistenz von steif geschlagener Sahne hat, jedoch gleichzeitig mühelos in die Haut eindringt, sich aber gleichzeitig ebenso hervorragend für Massagen eignet. Die Körpersahne gibt es mit frei von Parfüm oder mit unterschiedlichen Duftrichtungen.

Relight Delight Körpersahne
2. Körper- & Massageöl der Firma Relight Delight

Dieses Massageöl besteht aus Mandelöl, Jojobaöl und Squalane.
Jojobaöl, das im Volksmund gerne auch „flüssiges Gold“ genannt.
Mandelöl ist sowohl in der traditionell chinesischen Medizin als auch in der indischen Heilpraktik als echtes Hautwunder bekannt.
Squalan – ein klares, geruchloses, öliges Fluid – ist die stabiler und haltbarer gemachte Form von Squalen. Squalen ist ein körpereigener Stoff und wichtiger Bestandteil unseres Hauttalgs.
Diese besondere Wirkstoffsymbiose sorgt dafür, dass das pflegende und nährende Massage-Öl sich leicht verteilen lässt und eine besondere Griffigkeit für die Massage ermöglicht. Das Körper- & Massageöl ist frei von Parfüm.

Körper- & Massageöl
3. Massageöle und Ätherische Öle der Firma Joils

Joils ist ein junges Familienunternehmen aus Stuttgart. Joils bedeutet „Joy mit Oils“ und vertritt ebenso wie ich die Meinung „Weniger ist Mehr“. 

Die Joils Massageöle werden mit 100% naturreinen, ätherischen Ölen und einem hochwertigen süßen Mandelkern Öl in eigener Produktion mit größter Sorgfalt selbst hergestellt. Es werden keinerlei chemische oder synthetische Zusatzstoffe verwendet. Die exklusiven Körperöle zeichnen sich durch einen hohen Mindestanteil an naturreinen Ölen und deren positiven Eigenschaften auf den Körper und die Massage aus.

Die ätherischen Öle der Firma Joils basieren zu 100% auf naturreinen Pflanzenstoffen, die mit großer Sorgfalt aus der ganzen Welt ausgewählt und bezogen werden. Für eine lange Haltbarkeit und Wirksamkeit der Produkte werden sie in hochwertige Miron-Violettgläser abgefüllt.

Joils

Joils Massageöl Energy: Massagemischung aus frischem Eukalyptus, anregenden Kampfer und Wacholderholz, belebender japanischer Minze und entzündungshemmenden Rosmarin fördert die Durchblutung der Muskulatur und kann zu neuer Energie verhelfen.

Joils Massageöl Vital: Diese feine Ölmischung aus feiner Bergamotte, fruchtiger Orange, Salbei, würziger Zirbelkiefer und frischer Zitrone kann zu neuer Vitalität verhelfen.

Joils Massageöl Relax: Diese feine Ölmischung aus Lavendel, Melisse und Orange kann eine beruhigende Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben. Die Kombination mit dem sinnlichen Ylang Ylang und dem würzigen Sandelholzöl schickt den Körper auf eine Wellnessreise der besonderen Art. 

4. Basisöle – Mandelöl & Kokosöl

Mandelöl duftet mild nach Marzipan. Es hat einen Anti-Aging-Effekt, hilft bei verschiedensten Hautproblemen, wirkt harmonisierend, sanft heilend, schützend und pflegend. Zieht tief in die Haut ein, benötigt dafür aber relativ lange. Reich an Vitamin A, B und E.

Kokosöl duftet fruchtig und ist reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Diese Inhaltsstoffe können Falten vorbeugen und verringern. Durch seine antibakterielle Wirkung hilft Kokosöl auch bei gereizter Haut, Akne und Pickeln. Es spendet Feuchtigkeit, lindert Entzündungen im Gesicht und macht die Haut schön weich.

Zu meinen Massageangeboten und -preisen.

Zur Startseite