Kosmetik war immer ein Thema, welches ich hinten angestellt habe. Ich habe mich vielmehr auf die Nahrung und die Gesundheit von innen konzentriert und dabei schon sehr vieles ausprobiert. Vom (intermittierenden) Fasten, Stoffwechselkur, Vegetarischer -, Veganer-, Paleo-Ernährung, Wildkräutern, gesundem Wasser und hochwertiger Nahrungsergänzung war bzw. ist so ziemlich alles dabei.
„Kosmetik braucht kein Mensch!“
– So war meine Einstellung noch bis vor 6 Wochen. Warum das so war? Nun, mir ist schon lange bewusst, dass in unserer Kosmetik sehr viel Chemie steckt. Hier nehme ich sehr gerne meine Schwester als Beispiel, die sich über Jahre hinweg eine Tagescreme für sage und schreibe 120€ geleistet hatte, in dem Glauben, diese sei besonders gut für ihre Haut. Als sie dann irgendwann einmal die Inhaltsstoffliste durchgegangen ist und nach jedem Inhaltsstoff gegooglet hat, hat sie schier der Schlag getroffen: Nur Chemie und Füllstoffe. Solche Cremes kosten in der Herstellung selten mehr als 10 Cent. Das muss man dann erstmal eine Runde sacken lassen…
Und was ist mit Naturkosmetik?
Na gut, aber es gibt ja noch die gute Naturkosmetik… Tja, nur leider ist „Naturkosmetik“ kein geschützter Begriff, das bedeutet, dass sich auch dahinter Chemie verstecken kann! Nicht umsonst wasche ich seit ca. einem Jahr meine Haare ausschließlich mit Lavaerde. Dies ist nicht selten eine kleine Sauerei in der Dusche, aber was macht man nicht alles… Als Sonnencreme habe ich Kokosöl (hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor von ca 5-6) verwendet, was jedoch im Urlaub, wenn man wirklich den ganzen Tag in der Sonne ist, dann doch zu wenig sein kann. Ansonsten habe ich mich mit Jojobaöl eingecremt. Das wars. Dass das alles schonmal besser ist, als 98% dessen, was es auf dem Markt da draußen zu kaufen gibt, ist klar, aber das non plus Ultra war es irgendwie auch nicht. Aber ich bin bis dato auch einfach noch nicht dieser einen Firma begegnet, die mir dieses rundum gute Bauchgefühl geschenkt hat – und glaub mir, ich habe wirklich schon sehr viele (bio-) Produkte/Marken angeschaut und ausprobiert…
Auch bin ich ganz aktuell wirklich schockiert, was ich so alles gefunden habe, als ich in den letzten Tagen auf Google nach Wirkstoffkosmetik / Naturkosmetik in München gesucht habe. Ohne Namen nennen zu wollen, aber da wird in Kosmetikstudios für (u.a. medizinische) Kosmetikprodukte geworben, die natürlich nur das Beste für die Haut sein sollen, und wenn man dann mal nachschaut, was da so alles drin ist, findet man nur Chemie und Füllstoffe. Das ist doch einfach unglaublich. Mir fehlen hierfür tatsächlich die Worte, weshalb ich das jetzt einfach so stehen lassen will.
Tipp: Wenn auch du nachschauen willst, was sich hinter all den Namen auf deinen Kosmetikprodukten verbirgt, dann schau doch mal auf der Seite www.codecheck.info vorbei. Dort kannst du jeden Inhaltsstoff eingeben und schauen, was genau er ist. (Wichtig: Codecheck darf mit Vorsicht genossen werden – z.B. Glycerin wird als unbedenklich eingestuft. Mehr Infos zu Glycerin findest Du hier. Im Gegenzug wird Beispielsweise Vitamin A, als kritisch gesehen, welches sich jedoch in bestimmten Mengen sehr positiv auf das Hautorgan auswirken kann).
Heute weiß ich einmal wieder mehr: Es kommt alles zu seiner Zeit. Im März 2018 durfte ich auf einer Messe die Firma Relight Delight kennenlernen. Nach gefühlt 1 1/2 Stunden am Messestand und vielen neuen Informationen über Kosmetik habe ich mich dazu entschieden, die Serie fürs Gesicht, die Zahncreme und die Deocreme mitzunehmen.
Ich habe es seither keine Sekunde bereut und möchte seit diesem Zeitpunkt nichts anderes mehr auf meine Haut lassen. Jetzt hatte ich zwar schon immer eine relativ gute Haut, allerdings muss ich sagen, dass sie seit ich Relight Delight verwende, noch frischer und gesünder aussieht als davor.
Ab sofort neu bei mir: Beratung und Verkauf von Relight Delight Produkten in München
Ich bin mittlerweile sogar so überzeugt und begeistert von Relight Delight, dass ich seit Mai 2018 als Beraterin und Vertriebspartnerin von Relight Delight arbeite.
Ich habe mehrere Schulungen erhalten und ausgiebig alle Produkte getestet.
Falls Du an einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung oder dem Erwerb von Relight Delight Produkten interessiert bist, kannst Du mir hier eine Beratungsanfrage stellen.
Bestellen kannst Du bei mir ganz unkompliziert über WhatsApp, Telegram, Signal, SMS, Mail, Anruf oder mein Online Bestellformular .
Ab ca. Mitte April kannst Du auch über meinen neuen Online-Shop Produkte bestellen.
(Bitte vor der ersten Bestellung einen Beratungstermin bei mir vereinbaren)
„Kosmetik braucht kein Mensch!“ – Was ich heute darüber denke…
Wer mich bereits kennenlernen durfte weiß, dass ich nicht leichtfertig Vertriebspartnerin von einer Firma werde. Dafür bin ich zu sehr geprägt aus meinen beiden früheren Angestellten-Verhältnissen. Ich habe mir geschworen, dass ich nur noch mit Firmen zusammenarbeite, die meine Lebensphilosophie zu 100% decken. Relight Delight ist eine Firma, die ich mir besser nicht erträumen könnte. Die authentische, echte Philosophie und Wertvorstellung zieht sich durch das gesamte Unternehmen hindurch, sei es beim Thema Produkte, Inhaltsstoffe oder auch die Kommunikation untereinander.
Du wirst lachen, ich bin immer noch derselben Meinung. Kosmetik im klassischen Sinn, braucht tatsächlich Niemand, da zu viel Chemie, zu viele Füllstoffe und zu wenige bis gar keine Wirkstoffe enthalten sind. Wir sollten uns einmal bewusst machen: Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan! Doch wie fahrlässig gehen wir mit diesem Organ um? – Die Dosis macht das Gift? Das ist wohl wahr. Denn die erlaubten Höchstmengen an Schadstoffen, welche wir uns mit dem Duschgel auf die Haut schmieren, kommen gleich nochmal mit der Bodylotion oben drauf. Und im Sommer dann noch etwas von der Sonnencreme? Ohne weitere Beispiele aufzuzählen, es ist einfach zu viel.
Die Betitelung „Kosmetik“ ist für Relight Delight Produkte eigentlich nicht korrekt. Richtig ist „Nahrung für die Haut“. Und brauchen wir das nun? Meine Antwort auf diese Frage ist ein ganz klares JA! Jeden Tag fragen wir uns, was wir Essen. Aber unserem größten Organ gönnen wir nicht einmal kein Essen, nein, wir geben ihm Gift. Da braucht man sich über Folgen nicht wundern… Ich denke, durch die Art und Weise, wie wir heutzutage in unserer Gesellschaft leben, hat es unser Körper mehr als verdient, auch von Außen einmal die Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihm zusteht. Ich persönlich möchte nie wieder auf diese tollen Produkte verzichten – allein schon die Tatsache, dass mich zur Zeit so viele auf meine Haut ansprechen und dass sie so „frisch“ aussehen würde, zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht 🙂
Außerdem habe ich auch mit meinen Haaren wunderbare Erfahrungen machen dürfen.
Zum einen hatte ich das ein oder andere graue Haar und habe festgestellt, dass die Aussage „Einmal grau immer grau“ ein Mythos ist. Die gesamte Geschichte dazu kannst Du hier nachlesen.
Zum anderen hatte ich immer schon sehr feine, dünne und weiche Haare. Irgendwo waren da auch Locken, aber ich konnte mit meinen Haaren nie etwas anfangen. An den falschen Stellen lagen sie platt wie eine Flunder, und wieder an den falschen Stellen standen sie ab. Frisur? Fehlanzeige. Also griff ich lange Zeit zum Glätteisen, was natürlich für die Gesundheit der Haare nicht gerade optimal ist. Ich habe auch immer mal wieder das ein oder andere Lockenspray ausprobiert, die zwar gute optische Ergebnisse erzielten, jedoch hat der hohe Silikonanteil in den Sprays dafür gesorgt, dass sich die Haare im Laufe des Tages immer klebriger anfühlten, wovon ich absolut nicht begeistert war.
Mit der Kombination aus Shampoo, Haar- & Kopfhautvorbehandlung, Nährlösung und Spitzenfluid von Relight Delight bin ich absolut glücklich, weil es meine Haare nicht beschwert oder verklebt, ihnen aber dennoch natürlichen Lockenhalt gibt. Vor allem die Nährlösung hat es mir angetan und ist eine meiner Lieblingsprodukte geworden 🙂
Falls Du Hilfe oder Inspiration bei der Anwendung der Produkte benötigst, melde Dich gerne bei mir!
Mein Versprechen an dich
Eine Betreuung aller Relight Delight Kunden -vor allem innerhalb der ersten 2 Wochen- ist von Seiten der Firma aus gewünscht. Ich stehe dir deshalb mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um Relight Delight gerne zur Verfügung 🙂
Gerade zu Beginn muss deine Haut erst wieder lernen, zu „essen“, da sie es nicht mehr gewohnt ist, wirkliche Nahrung zu bekommen. Es werden Stoffwechselreaktionen in Gang gesetzt, die evtl. in den ersten 2-3 Tagen leichte Rötungen hervorrufen, welche aber i.d.R. nach ein paar Minuten verschwunden sind. Diese Reaktion ist völlig normal und sogar erwünscht, da sie zeigt, dass sich dein Stoffwechsel der Haut umstellt. Bei 1-2% der Kunden entsteht ein aktiver Stoffwechselprozess, d.h. dass die Haut innerhalb der ersten Tage z.B. mit Unreinheiten reagieren kann. Auch dies ist kein Grund zur Beunruhigung, im Gegenteil. Deine Haut möchte die in ihr gespeicherten Giftstoffe loswerden und bekommt nun endlich die Gelegenheit dazu. Auch diese seltene Reaktion sollte innerhalb einiger Tage verschwunden sein.
Bei mir war es so, dass ich an den ersten 3 Tagen ein leichtes Kribbeln gespürt und eine kurzzeitige Rötung im Gesicht hatte. Das war aber nach maximal 5min verschwunden.
Meine weiteren Erfahrungen mit den Produkten von Relight Delight
Update April 2019 – Graue Haare
Heute ist der 01.04.2019 und ich nutze die gesamte Produktpalette von Relight Delight mittlerweile seit über 10 Monaten. Seither hat sich an meiner Meinung, dass ich nichts anderes mehr auf meine Haut lassen möchte, nichts geändert.
Besonders große Augen machte ich letztes Wochenende. Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe ganz vereinzelt weiße Haare bekommen. Ich staunte sehr, als ich ein herausgerissenes weißes Haar näher betrachtete. Es wuchs an der Wurzel wieder braun nach!
Mehr Infos darüber inklusive Beweisfoto erhältst Du in hier meinem neuen Erfahrungsbericht.