NEU: Hristina Flüssigseife zum Händewaschen

Ich freue mich sehr, dass es ein weiteres tolles Produkt der Marke Hristina in meinen Shop geschafft hat: Die Flüssigseife zum Händewaschen Pure Love.

Ich war tatsächlich einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Produkt, denn ein paar meiner Kunden haben sich noch eine Alternative zur Waschlotion von Relight Delight gewünscht – Grund: die Waschlotion von Relight Delight schäumt nicht, sondern ist eher eine pflegende Waschcreme. Sauber macht sie, aber „kein Schaum“ ist dennoch ein ungewohntes Gefühl und bei wirklich dreckigen oder auch öligen Händen, stößt man hier leider an Grenzen.

Natürlich sollte eine Seife für die Hände auch folgende Kriterien erfüllen:

  • keine Glycerine
  • möglichst vegan
  • natürliche und schonend verarbeitete Inhaltsstoffe
  • milde aber effektive Waschtenside
  • Keine Natron-/Kaliseifen, da diese basisch sind und so den Säureschutzmantel der Haut negativ beeinflussen
  • Keine Syndets (gepresste Seifen), welche aggressive Waschtenside beinhalten
  • möglichst wenig Verpackung (ich muss zugeben, dieser Punkt ist für mich sehr schwer, da ich in erster Linie auf den besten Inhaltsstoff für die Haut schaue – Zero Waste UND perfekter Inhalt ist mir bei meiner Recherche bisher noch leider noch nicht begegnet)

Die Flüssigseife von Hristina Pure Love hat einen angenehmen Duft, ist vegan, hat natürlich pflegende Inhaltsstoffe, ein natürlich schäumendes Waschtensid gewonnen aus dem Seifenkraut und macht die Hände schonend und effektiv sauber.

Viel Freude beim Ausprobieren! Du findest sie hier im Shop.

Über die Marke Hristina

Die Kosmetikfirma Hristina ist ein kleines Familienunternehmen in Bulgarien, das als solches 1997 gegründet wurde, aber die Herstellung von Kräutersalben, verschiedenen Masken, Extrakten und Shampoos begann viel früher auf Wunsch von Verwandten und Freunden. Dank ihrer großen Zufriedenheit mit den Produkten verbreitete sich der Ruf ihrer guten Qualität immer weiter. Auf diese Weise wuchs der Kundenkreis bis zu seiner heutigen Form.

Produkte von Hristina sind zu 100% natürlich und werden durch einzigartige Produktionsverfahren hergestellt, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Bei der Produktion kommt es zur Mischung von Wasser, reinen natürlichen Ölen, pflanzlicher Butter und Kräuterextrakten bei bestimmten Temperaturen und Geschwindigkeiten, so dass ein homogenes Endprodukt entsteht. Dessen Konsistenz ähnelt industrieller Kosmetik in höchstem Maße, unterscheidet sich aber durch seine Zusammensetzung grundlegend, weil es in der Lage ist, der Haut ohne Verwendung eines einzigen Tröpfchens Chemie die beste Ernährung zu liefern. Hristina nutzt für die Produkte hochwertiges Quellwasser aus der Region.

Hristina nutzt für die Produkte hochwertiges Quellwasser aus der Region. Die von mir ausgewählten Produkte enthalten zur Beduftung ausschließlich ätherische Öle und sind kalt gepresst / verarbeitet

Bei der Auswahl der Rohstoffe legt Hristina großen Wert auf bulgarische Kräuter und Rohstoffe. Rohstoffe, die in Bulgarien nicht angebaut werden können und für die Produkte sinnvoll sind, werden wir habe aber auch viele ausländische Lieferanten, von denen wir hochwertige pflanzliche Butter und Öle von Pflanzen abnehmen, die man in Bulgarien nicht anbauen kann.

Hristina setzt in Sachen Konservierung auf die Kraft der Natur, die einfache Wege zeigt, wie man Produkte lange frisch halten kann. Das sind zum Beispiel Wachse, einige ätherische Öle, Vitamin C, Salze, Pflanzensäuren und einige Öle. Als Beispiel kann Rizinusöl genannt werden, das allein für sich bereits ein starkes Konservierungsmittel ist.

Produkte von Hristina werden nicht an Tieren getestet.

Schreibe einen Kommentar