NEU: Mascara / Wimperntusche Grow & Freeze von SHAMANIC

So oft werde ich gefragt, ob ich nicht eine gute Wimperntusche empfehlen kann.

Bisher konnte ich es nicht, denn wenn man sich die Inhaltsstoffe der gängigen Mascaras einmal näher betrachtet, stellt man dasselbe fest wie bei herkömmlicher Kosmetik: 

Erdöle, Silikonöle, betäubend wirkende Stoffe (z.B. Phenoxyethanol) oder generell viele schädliche Stoffe sind stark vertreten

Umso mehr freue ich mich darüber, dass die in Deutschland produzierende Firma SHAMANIC neben wundervollen Pflegeprodukten nun auch die Mascara Grow & Freeze mit ins Sortiment aufgenommen hat!

Ich habe die Mascara getestet, für sehr gut empfunden und freue mich nun, dass ich sie Euch präsentieren darf!

Die Inhaltsstoffe der Mascara Grow & Freeze sind

  • vegan
  • intensiv schwarz pigmentiert aus Eisenoxid (Farbstoff mineralischen Ursprungs)
  • regen das Wimpernwachstum an
  • stärken die Wimpernstruktur

Das Ergebnis sind optisch verlängerte, in Form und Schwung gebrachte Wimpern.

Im Detail:

Die einzigartige Rezeptur enthält das besondere Carnauba-Wachs, das die Wimpernstruktur stärkt. Kamillen- und Rosenwachs geben Geschmeidigkeit und sorgen für eine optimale Anhaftung der Pigmente. Die ausgewählten Wachse bilden die Basis für die cremige und schnelltrocknende Konsistenz der Wimperntusche. Probiotische Fermente regen das Wimpernwachstum an und nähren die Wimpernhärchen, selbst kleine Härchen werden so optimiert, definiert und sichtbar. 

Ihr seid von mir Offenheit und Transparenz gewöhnt. Deshalb möchte ich Euch gerne vorab eine wichtige Info zu einem der Inhaltsstoffe mit an die Hand geben. 

Wichtige Info zum Inhaltsstoff (Co-)Polymer:

VP/VA Copolymer gilt offiziell als Weichmacher synthetischen Ursprungs (Mikroplastik). 

Nicht beachtet wird, dass es unterschiedliche Arten von (Co-)Polymeren gibt. Neben den synthetischen Polymeren gibt es auch natürliche Polymere. Sie sind Grundbausteine in lebenden Organismen

Natürliche Polymere sind löslich und bilden demnach keine Partikel wie synthetische Polymere (welche dann zu Mikroplastik werden können).

SHAMANIC nutzt in seiner Mascara Copolymere, welche eine Verbindung aus 2 organischen Substanzen darstellt: es sind demnach Rohstoffe organischen Ursprungs, welche mit Mikroplastik nicht das Geringste zu tun haben

In der Mascara stellen sie völlig harmlose „Netzbildner“ dar und dienen der Performance des Produkts. 

Wichtig
Für Laien ist es nur schwer erkennbar, welches Polymer einen natürlichen oder synthetischen Ursprung hat. 
Achtung: In Foren oder Blogartikeln werden leider oft alle Polymere in einen Topf geworfen! 
Im Zweifel immer beim Hersteller nachfragen!

Die Mascara Grow & Freeze, ab 15.12.2021 erhältlich! 

Bestellen könnt Ihr bei mir ganz bequem auf Eurem Lieblingsweg:

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem besonderen neuen Produkt!

Eure Samira

Schreibe einen Kommentar